Schnelle Verbesserung Deiner Beschwerden durch hoch qualifiziertes Team:

  • 200+ Jahren Berufserfahrung
  • 10.000+ Patienten unterstützt

Optimale persönliche Zeitplanung:

  • Termine zw. 7 und 21 Uhr
  • Praxis gut zu erreichen
  • U-Bahn U1 / U9 & S-Bahn S123
  • PKW Parkhaus
  • gute Erreichbarkeit durch Empfang
Terminvereinbarung

Kundenstimmen

Ta Ba
Ta Ba
2. Juni, 2024.
Die Physiotherapie bei Blauhochdrei ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Terminvergabe geht schnell und falls krankheitsbedingt ein Termin verschoben werden muss, dann wird einem auch rechtzeitig ein Ersatztermin angeboten. Ich war bei mehreren Physiotherapeuten in der Praxis und alle machen einen kompetenten und wertschätzenden Eindruck. Die Praxis ist auch super ausgestattet, schon fast wie ein kleines Fitnessstudio und die Verkehrsanbindungen sind auch sehr praktisch.
Florian Frank
Florian Frank
30. Mai, 2024.
Einfach eine super Physiotherapie- Praxis! Ein nettes und kompetentes Team, schöne Behandlungsräume und vielfältige Trainingsgeräte! Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Thomas T
Thomas T
16. Mai, 2024.
Ich bin wegen verschiedener orthopädischer Problemer wiederholt als Pat. hervorragend bei Blauhochdrei behandelt worden. Die Terminvereinbarung funktioniert sehr gut, die Therapeuten denken ganzheitlich und nehmen sich Zeit, um individuell zu behandeln. Vielen Dank dafür
Timo Helm
Timo Helm
16. Mai, 2024.
Vielen Dank für die nette und professionelle Hilfe. Man fühlt sich bei Euch gut aufgehoben. Mein Rücken und meine Schulter bedanken sich ganz herzlich.
kolja T
kolja T
15. Mai, 2024.
Super Ausstattung, extrem kompetente, motivierte und motivierende Mitarbeiter. Verkehrstechnisch sehr gut erreichbar. Bei ausgefallenen Terminen ist Blauhochdrei extrem hinterher Alternativtermine anzubieten.
Rafaelle Rodrigues Kuyler
Rafaelle Rodrigues Kuyler
20. April, 2024.
"Alle Mitarbeiter sind ausgezeichnete Profis, die sich um Sie und Ihren Fortschritt kümmern. Ich hatte eine intensivere Behandlung mit Jessi und Vasili, und sie waren beide fantastisch. Lars, der für die Sporttherapie zuständig ist, ist der Beste, wenn es darum geht, effektive, herausfordernde und unterhaltsame Übungen zu geben. Er kümmert sich wirklich darum, Ihre Verbesserung zu sehen. Auch die Mitarbeiter im Büro helfen immer gerne bei der Terminfindung, auch wenn sie sehr gut ausgebucht sind. Der Ort ist sauber und hat eine wirklich schöne Atmosphäre. Ich kann diesen Ort wirklich empfehlen."
Reece Harris
Reece Harris
21. März, 2024.
Best physio in town. Been going here both pre and post ACL reconstruction surgery and both the staff behind reception and physios are great especially Max and Vasill!
Frank Fashion
Frank Fashion
27. September, 2023.
Seit mehr als 30 Jahren betreibe ich nun schon aktiv Kraftsport und habe mir dementsprechend auch immer mal wieder Sportverletzungen zugefügt, weshalb ich mich schon häufiger - mit mehr oder weniger großem Erfolg - einer physiotherapeutischen Behandlung unterziehen mußte. Aufgrund eines leichten Bandscheibenvorfalls und massiven Problemen mit meiner linken Schulter befinde ich mehr auch derzeit wieder in physiotherapeutischer Behandlung. Glücklicherweise habe ich die Praxis von Blauhochdrei entdeckt, in der mir erstmalig mit Erfolg geholfen werden konnte. Mit Vasili habe ich einen außerordentlich versierten, talentierten und einfühlsamen Therapeuten gefunden, der es geschafft hat mich von meinen Bandscheibenbeschwerden mit einhergehenden Sensibilitätsstörungen gänzlich zu befreien. Endlich bin ich wieder schmerzfrei und kann nachts durchschlafen. Und auch die Sensibiltätsstörungen, die sich durch ein Taubheitsgefühl und Kribbeln bis in die Fingerspitzen manifestiert hatten, sind seit seiner Behandlung nicht mehr aufgetreten. Ich habe zwar immer noch Probleme im Schulterbereich, aber auch die Beschwerden haben zusehends nachgelassen, so dass Vasili und ich sehr optimistisch sind auch diese Probleme bald in den Griff zu bekommen. In der ansprechend gestalteten Praxis mit weitläufigen lichtdurchfluteten Räumen und funktioneller Einrichtung herrscht eine äußerst angenehme, entspannte und freundliche Atmosphäre. Das Team bestehend aus den Mitarbeitern an der Rezeption und den internationalen Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern ist stets sehr freundlich, kooperativ und zuvorkommend und sorgt somit für einen reibungslosen Ablauf. Die Terminvergabe funktioniert einwandfrei, es entstehen kaum Wartezeiten und es wird flexibel auf unvorhersehbare Veränderungen reagiert. Das gesamte Team macht auf mich einen sehr überzeugenden Eindruck und ich bin davon überzeugt, dass man sich bei jedem einzelnen Mitarbeiter in sehr guten Händen befindet.
Steffen Jahn
Steffen Jahn
3. August, 2023.
Wer eine entspannte Physiotherapiepraxis sucht und erwartet wohlwollend angenehm und anonym durchgeknetet zu werden mit den entsprechenden Tipps am Ende, was man zuhause für Übungen machen möge und sie dann doch sein lassen kann. Derjenige möge einen großen Bogen machen! Die folgenden Menschen arbeiten mit viel Leidenschaft daran dich wieder fit zu bekommen inkl. Extrameilen! Lars (Sporttherapeut) erkennt anhand der bloßen Sichtanamnese was fehlt und hat spätestens nach wenigen Fragen passende Übungen parat. Die Übungen können alles andere als einfach durchzuführen sein, allerdings helfen sie ungemein! Lars ist absolut fantastisch, leidenschaftlich in seiner Arbeit und dazu vollkommen unprätentiös, was wohl auch inzwischen der ein oder andere Sport- oder Tanzprofi sehr schätzt! Bork (Physiotherapeut) hilft über das übliche Maß hinaus und hat eine sehr gute Anamnese und Therapiedurchführung. Dazu ein ruhige und nette Erscheinung, einfach toll! Er versucht alles und erkennt sofort, wenn man die mitgegebenen Übungen nicht gemacht hat, da es den Therapiefortschritt aufhält. Am Empfang besonders hervorzuheben ist Kerstin. Immer freundlich, immer bemüht und hat den Laden organisatorisch im Griff. Bei den genannten Personen steht der Mensch und die Heilung absolut im Vordergrund und hierfür wird alles getan! Auch die angenehme Atmosphäre tut vermutlich ihr Übriges, dass ich bisher immer vollkommen ausgeheilt und ohne Folgeprobleme aus meinen Verletzungen kam. Danke!

Blauhochdrei in Zahlen

0
+
Jahre Berufserfahrung
0
+
Patienten unterstützt
0
+
Top Bewertungen

Was ist Manuelle Therapie?

Praxisgründer und Physiotherapeut Paul Jacob

Die Manuelle Therapie ist eine spezialisierte Form der Physiotherapie, die darauf abzielt, Beschwerden, Schmerzen sowie Funktionsstörungen des Bewegungsapparates zu diagnostizieren und zu behandeln. Dabei werden vor allem die Gelenke, Muskeln und Nerven des Körpers untersucht und therapiert.

Durch gezielte Handgriffe und Mobilisationstechniken der Physiotherapeuten werden Bewegungseinschränkungen der betroffenen Gelenke gelöst und die natürliche Beweglichkeit durch die Muskulatur wiederhergestellt.

Die Therapieform der Manuellen Therapie basiert auf fundierten anatomischen Kenntnissen und einer individuellen Befundung, um eine maßgeschneiderte Behandlung der Therapeuten zu ermöglichen. Diese Techniken erlernen Physiotherapeuten in der Praxis sowohl in ihrer Ausbildung als auch in berufsbegleitenden Fortbildungen.

Wie hilft Manuelle Therapie Dir als Patient?

1. Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit

Durch die Untersuchung und die darauf folgende gezielte Mobilisation der betroffenen Gelenke und Muskeln können Beschwerden und Schmerzen reduziert und die Beweglichkeit verbessert werden. Diese speziellen Handgriffe ermöglichen eine schnellere Rückkehr zur normalen Aktivität und steigern die Lebensqualität des Patienten.

2. Förderung der Selbstheilungskräfte

Die Technik der Manuellen Therapie unterstützt den Körper dabei, sich selbst zu heilen, indem sie die Durchblutung fördert, die Muskelspannung reguliert und die natürlichen Heilungsprozesse aktiviert.

3. Prävention von Folgeschäden

Durch die Untersuchung und frühzeitige Behandlung von Funktionsstörungen und muskulären Dysbalancen können langfristige Folgeschäden vermieden werden. Die Manuelle Therapie trägt somit zur langfristigen Gesundheit und Mobilität des Patienten bei – ob an der Wirbelsäule, den großen Gelenken der Hüfte, den Knien oder der Schulter – aber auch an den kleinen Gelenken der Hände und Finger sowie den Fußgelenken und deren Muskulatur.

Warum solltest Du Dich für BLAUHOCHDREI entscheiden?

  • 1. Erfahrene und qualifizierte Therapeuten

    Unser Team in Charlottenburg besteht aus hoch qualifizierten Physiotherapeuten, Osteopathen und Sporttherapeuten, die über umfangreiche Erfahrung und Expertise in der Manuellen Therapie und vielen anderen Behandlungsmöglichkeiten verfügen. Sie nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil, um stets auf dem neuesten Stand der Therapiemethoden zu sein.

  • 2. Individuelle Behandlungsansätze

    Bei BLAUHOCHDREI legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Betreuung und entwickeln für jeden Patienten einen individuellen Therapieplan, der auf seine spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

  • 3. Patientenzentrierte Versorgung

    Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patienten eine optimale Versorgung und Betreuung zu bieten. Wir nehmen uns Zeit für eine Anamnese und Befundung, um die ärztliche Diagnose zu ergänzen und die bestmögliche Behandlung in allen Facetten der Physiotherapie anzubieten.

Ta Ba
Ta Ba
2. Juni, 2024.
Die Physiotherapie bei Blauhochdrei ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Terminvergabe geht schnell und falls krankheitsbedingt ein Termin verschoben werden muss, dann wird einem auch rechtzeitig ein Ersatztermin angeboten. Ich war bei mehreren Physiotherapeuten in der Praxis und alle machen einen kompetenten und wertschätzenden Eindruck. Die Praxis ist auch super ausgestattet, schon fast wie ein kleines Fitnessstudio und die Verkehrsanbindungen sind auch sehr praktisch.
Florian Frank
Florian Frank
30. Mai, 2024.
Einfach eine super Physiotherapie- Praxis! Ein nettes und kompetentes Team, schöne Behandlungsräume und vielfältige Trainingsgeräte! Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Thomas T
Thomas T
16. Mai, 2024.
Ich bin wegen verschiedener orthopädischer Problemer wiederholt als Pat. hervorragend bei Blauhochdrei behandelt worden. Die Terminvereinbarung funktioniert sehr gut, die Therapeuten denken ganzheitlich und nehmen sich Zeit, um individuell zu behandeln. Vielen Dank dafür
Timo Helm
Timo Helm
16. Mai, 2024.
Vielen Dank für die nette und professionelle Hilfe. Man fühlt sich bei Euch gut aufgehoben. Mein Rücken und meine Schulter bedanken sich ganz herzlich.
kolja T
kolja T
15. Mai, 2024.
Super Ausstattung, extrem kompetente, motivierte und motivierende Mitarbeiter. Verkehrstechnisch sehr gut erreichbar. Bei ausgefallenen Terminen ist Blauhochdrei extrem hinterher Alternativtermine anzubieten.
Rafaelle Rodrigues Kuyler
Rafaelle Rodrigues Kuyler
20. April, 2024.
"Alle Mitarbeiter sind ausgezeichnete Profis, die sich um Sie und Ihren Fortschritt kümmern. Ich hatte eine intensivere Behandlung mit Jessi und Vasili, und sie waren beide fantastisch. Lars, der für die Sporttherapie zuständig ist, ist der Beste, wenn es darum geht, effektive, herausfordernde und unterhaltsame Übungen zu geben. Er kümmert sich wirklich darum, Ihre Verbesserung zu sehen. Auch die Mitarbeiter im Büro helfen immer gerne bei der Terminfindung, auch wenn sie sehr gut ausgebucht sind. Der Ort ist sauber und hat eine wirklich schöne Atmosphäre. Ich kann diesen Ort wirklich empfehlen."
Reece Harris
Reece Harris
21. März, 2024.
Best physio in town. Been going here both pre and post ACL reconstruction surgery and both the staff behind reception and physios are great especially Max and Vasill!
Frank Fashion
Frank Fashion
27. September, 2023.
Seit mehr als 30 Jahren betreibe ich nun schon aktiv Kraftsport und habe mir dementsprechend auch immer mal wieder Sportverletzungen zugefügt, weshalb ich mich schon häufiger - mit mehr oder weniger großem Erfolg - einer physiotherapeutischen Behandlung unterziehen mußte. Aufgrund eines leichten Bandscheibenvorfalls und massiven Problemen mit meiner linken Schulter befinde ich mehr auch derzeit wieder in physiotherapeutischer Behandlung. Glücklicherweise habe ich die Praxis von Blauhochdrei entdeckt, in der mir erstmalig mit Erfolg geholfen werden konnte. Mit Vasili habe ich einen außerordentlich versierten, talentierten und einfühlsamen Therapeuten gefunden, der es geschafft hat mich von meinen Bandscheibenbeschwerden mit einhergehenden Sensibilitätsstörungen gänzlich zu befreien. Endlich bin ich wieder schmerzfrei und kann nachts durchschlafen. Und auch die Sensibiltätsstörungen, die sich durch ein Taubheitsgefühl und Kribbeln bis in die Fingerspitzen manifestiert hatten, sind seit seiner Behandlung nicht mehr aufgetreten. Ich habe zwar immer noch Probleme im Schulterbereich, aber auch die Beschwerden haben zusehends nachgelassen, so dass Vasili und ich sehr optimistisch sind auch diese Probleme bald in den Griff zu bekommen. In der ansprechend gestalteten Praxis mit weitläufigen lichtdurchfluteten Räumen und funktioneller Einrichtung herrscht eine äußerst angenehme, entspannte und freundliche Atmosphäre. Das Team bestehend aus den Mitarbeitern an der Rezeption und den internationalen Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern ist stets sehr freundlich, kooperativ und zuvorkommend und sorgt somit für einen reibungslosen Ablauf. Die Terminvergabe funktioniert einwandfrei, es entstehen kaum Wartezeiten und es wird flexibel auf unvorhersehbare Veränderungen reagiert. Das gesamte Team macht auf mich einen sehr überzeugenden Eindruck und ich bin davon überzeugt, dass man sich bei jedem einzelnen Mitarbeiter in sehr guten Händen befindet.
Steffen Jahn
Steffen Jahn
3. August, 2023.
Wer eine entspannte Physiotherapiepraxis sucht und erwartet wohlwollend angenehm und anonym durchgeknetet zu werden mit den entsprechenden Tipps am Ende, was man zuhause für Übungen machen möge und sie dann doch sein lassen kann. Derjenige möge einen großen Bogen machen! Die folgenden Menschen arbeiten mit viel Leidenschaft daran dich wieder fit zu bekommen inkl. Extrameilen! Lars (Sporttherapeut) erkennt anhand der bloßen Sichtanamnese was fehlt und hat spätestens nach wenigen Fragen passende Übungen parat. Die Übungen können alles andere als einfach durchzuführen sein, allerdings helfen sie ungemein! Lars ist absolut fantastisch, leidenschaftlich in seiner Arbeit und dazu vollkommen unprätentiös, was wohl auch inzwischen der ein oder andere Sport- oder Tanzprofi sehr schätzt! Bork (Physiotherapeut) hilft über das übliche Maß hinaus und hat eine sehr gute Anamnese und Therapiedurchführung. Dazu ein ruhige und nette Erscheinung, einfach toll! Er versucht alles und erkennt sofort, wenn man die mitgegebenen Übungen nicht gemacht hat, da es den Therapiefortschritt aufhält. Am Empfang besonders hervorzuheben ist Kerstin. Immer freundlich, immer bemüht und hat den Laden organisatorisch im Griff. Bei den genannten Personen steht der Mensch und die Heilung absolut im Vordergrund und hierfür wird alles getan! Auch die angenehme Atmosphäre tut vermutlich ihr Übriges, dass ich bisher immer vollkommen ausgeheilt und ohne Folgeprobleme aus meinen Verletzungen kam. Danke!

Blauhochdrei in Zahlen

0
+
Jahre Berufserfahrung
0
+
Patienten unterstützt
0
+
Top Bewertungen

Effektiv und ganzheitlich

Wir bei BLAUHOCHDREI sind fest davon überzeugt, dass Manuelle Therapie eine effektive und ganzheitliche Methode zur Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates ist. Wenn Du unter Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen leidest und eine Verordnung von Ihrem Arzt vorliegen hast, zögere nicht, einen Termin in unserer Praxis zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, wieder schmerzfrei und mobil zu werden.

Optimale Behandlungsansätze

Sehr oft unterstützen Krankengymnastik (KG) und Fango (FA / Natur Fango) und/oder Elektrotherapie die Behandlungsmaßnahmen der Manuellen Therapie. Sprich mit Deinem Arzt dazu und finde heraus, ob es sinnvoll und möglich ist, diese verschiedenen Ansätze zu kombinieren.